Home » Zämma wandra

Zämma wandra

Am letzten Mittwoch im Februar machten sich neun Wanderfreunde auf, um gemeinsam auf den Spuren der ersten Frühlingsboten zu wandern.

Wandergruppe im Wald vor Holzstapel

Bei eher spätwinterlichen Temperaturen starteten die wetterfesten Wanderer Richtung Kalkofen. Der Duft von Bärlauch lag in der Luft. Trotz des Regens erfreuten sich die Wanderfreunde an der erwachenden Natur mit ihren leuchtend grünen Frühlingsfarben. Die Sträucher und Bäume legen ihre Blätter-Kleider an, die Vögel zwitschern und die Wiesen sind übersäht mit gelbem Löwenzahn. Die fünf Frauen und vier Männer überquerten die Brücke über den Kaltenbrunnenbach, gingen weiter durch den Wald und erreichten schließlich die Bundesstraße in Koblach. Nun bogen sie zum Schlosswald ab. Der Regen wurde stärker, aber die Wanderfreunde trotzten dem aufkommendem Wind und gingen zügig weiter. Sie passierten das Feuerwehrhaus in Götzis und gelangten über das Zollwehr zum Haus der Generationen, wo schon ein koblacher Wanderkollege auf die etwas durchnässten Wanderer wartete. Gemeinsam ließen sie den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen und die letzten 81 Wanderungen Revue passieren. Mit guten Wünschen für die Osterfeiertage verabschiedeten sich die Wanderfreunde.

 

Die nächste Wanderung findet am Mittwoch, dem 24. April 2024, mit Treffpunkt um 14 Uhr beim Haus der Generationen statt. Keine Anmeldung erforderlich.