Home » Nationales Qualitätszertifikat für Haus Götzis

Nationales Qualitätszertifikat für Haus Götzis

Das Haus Götzis konnte bereits zum fünften Mal in Folge diese prestigeträchtige Auszeichnung entgegennehmen.

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden kürzlich im Haus der Generationen in Götzis herausragende Leistungen im Bereich der Betreuung und Pflege gewürdigt. Während das Haus Koblach bereits im Dezember stolz sein durfte, das Nationale Qualitäts-Zertifikat zum ersten Mal zu erhalten, konnte das Haus Götzis bereits zum fünften Mal in Folge diese prestigeträchtige Auszeichnung entgegennehmen. Diese Zertifizierung ist in der österreichischen Pflegelandschaft von großer Bedeutung, da nur 49 der über 900 Pflegeheime des Landes diese Auszeichnung tragen dürfen.

Bei der offiziellen Verleihung erklärten Geschäftsführer Achim Steinhauser und Pflegedienstleiterin Simone Fleisch den Grund für die Feier, während Bürgermeister Manfred Böhmwalder in Begleitung von Gemeinderätin Christine Wilhelm die Bedeutung dieser Auszeichnung für die Gemeinde würdigte. Sigrid Poppa, Stellvertretende Pflegedienstleitung mit Verantwortung für das Betriebliche Gesundheitsmanagement, und Christiane Kopf-Kremmel, verantwortlich für das Qualitätsmanagement, waren ebenfalls anwesend.

Das Interesse der Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen im Haus Götzis war sehr groß, kein Platz blieb leer. Voller Stolz und Freude feierten alle gebührend diesen besonderen Moment mit Sekt und Gebäck.

Das NQZ steht „für ein Leben wie daheim“. Es geht also vor allem darum, Menschen ein Zuhause zu bieten, in dem sie sich möglichst geborgen fühlen. Gemeinsam arbeiten alle Mitarbeiter:innen daran, die Betreuungsqualität kontinuierlich zu verbessern und den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Das NQZ unterstützt das gesamte Team der Häuser der Generationen dabei, dieses Ziel zu erreichen, und fördert eine Kultur des respektvollen Miteinanders.

Die NQZ-Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung für die geleistete Arbeit, sondern auch ein Ansporn, weiterhin höchste Standards in der Betreuung und Pflege zu setzen, damit unsere Bewohner:innen in würdevoller und liebevoller Umgebung leben können.