Home » „Hola amigos!“ Mexican Day an den Götzner Schulen!

„Hola amigos!“ Mexican Day an den Götzner Schulen!

Beim Mexican Day versprühte das HDG-Küchenteam bei den Kindern der Schülerbetreuung Götzis mexikanischen Charme.

Für die Kinder der Götzner Schulen und Kindergärten hat sich das HdG-Kücenteam wieder etwas Besonderes ausgedacht. Dieses Mal versprachen die “Mexican Days” eine aufregende Reise in die Welt der mexikanischen Küche.

An diesen Tagen, die mittels Plakaten beworben und angekündigt wurden, konnten die Schüler ihre eigenen mexikanischen Gerichte zusammenstellen und ihre kreativen Geschmackskombinationen entdecken. Unter der Leitung von Koch Mike wurden die verschiedenen Köstlichkeiten mit viel Engagement und unverkennbarem Elan auf dem Buffet präsentiert und den Schülern serviert. Und Mike hatte immer einen lustigen Spruch oder den einen oder anderen spanisch-mexikanischen Satz auf Lager.

Als Vorspeise gab es eine köstliche Süßkartoffelsuppe, gefolgt von einer Auswahl an Nachos Chips mit Salsa und Cheese Sauce als Hauptspeise. Die Enchiladas waren gefüllt mit verschiedenen Varianten, darunter Chili con Carne und Chili sin Carne, sowie Gurken, Tomaten, Eiskopfsalat, Bohnen, Mais und Paprika. Als süße Nachspeise wurde ein leckerer Mandelkuchen, “Gato de almendra”, serviert.

Hinter der Idee der “Mexican Days” steht das Konzept der Küchencrew der Häuser der Generationen, bei dem an bestimmten Spezialtagen landestypische Speisen aus aller Welt auf den Teller kommen.  Das kulinarische Experimentieren macht Spaß und ermutigt die Kinder, neue Geschmacksrichtungen und Zutaten auszuprobieren. Wir sind gespannt auf die nächsten kulinarische Erlebnisse, die das HdG-Küchenteam für die Götzner Schulen bereithält.