Zämma leaba Wanderung in die Örflaschlucht

Zämma leaba Wanderung in die Örflaschlucht

Nach der monatelangen Pause freuten sich die Wanderfreunde am letzten Mittwoch im August wieder ihre monatlichen Wanderungen aufnehmen zu können.

Ausgehend vom Haus der Generationen zogen die sechs Frauen und drei Männer bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen los, passierten das Schwimmbad in der Riebe und gingen entlang dem Emmebach weiter in die Örflaschlucht. Es war schwül, so genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den schattigen Weg durch die Schlucht, zu dem kam ab und zu ein leichter Wind auf, der die Hitze erträglicher machte. Der Wanderweg führte die Wandersleute  durch Mitzgebach zur Enge und weiter ging es auf dem Rheintalweg zur Blumenwiese und zur Mathionswiese, wo eine kleine Pause eingelegt wurde. Und schon machten sich die Wandererinnen und Wanderer wieder auf, um auf den abwechslungsreichen Wegen zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen. Bei der Eisdiele ließen sie sich nach der zweistündigen Wanderung noch ein Eis schmecken und verabschiedeten sich bis zum nächsten Mal.

Die nächste Wanderung findet am Mittwoch, dem 26. August 2020, mit Treffpunkt um 14 Uhr, beim Haus der Generationen statt. Keine Anmeldung erforderlich.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Email this to someone
email