Thomas Amann im Mitarbeiterportrait

Thomas Amann im Mitarbeiterportrait

Thomas Amann arbeitet seit 5. Mai 2018 als Pflegeassistent im Haus Zwurms 1 in Götzis

„Ich arbeite hier gerne in einem offenen, aufgeschlossenen Team. Das Schöne ist, wir können biografisch arbeiten: Das heißt, wir passen uns den Bedürfnissen jedes einzelnen Bewohners an und respektieren ihre persönlichen Bedürfnisse. Ich kann bei meiner Arbeit meine große Stärke – die Geduld – einbringen. Man fühlt sich hier in Götzis wie in einer großen Familie. Ich habe viel Zeit für Gespräche mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und finde es schön, wenn sie mir über ihre Vergangenheit und Erlebnisse erzählen. Ganz ohne Zeitdruck und ohne Stress. Wir wollen den Menschen das Gefühl geben, dass sie hier sicher sind und jemand für sie da ist.“

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone