Beim Seniorenhock am 11. Dezember 2018 stimmten Schülerinnen und Schüler des musischen Zweigs mit einem vielfältigen Programm auf die Weihnachtszeit ein.
Gleich zwanzig Jungmusikerinnen und -musiker trugen beim letzten Seniorenhock dieses Jahres ein abwechslungsreiches Programm vor: Eine Gesangsgruppe, ein Querflötenduo, ein Blechbläser- und ein Klarinettenensemble stimmten die Besucherinnen und Besucher klangvoll auf die Weihnachtszeit ein. Neben klassischen Weihnachtsliedern und Texten, gelesen von Hannelore Peter, durften sich die Gäste auch über die eine oder andere „moderne“ musikalische Überraschung freuen. Besonders für die Bewohnerinnen und Bewohner war das Mitsingen der altbekannten Lieder eine schöne Beschäftigung. Und am Applaus war zu erkennen: Alle haben diesen musikalischen Nachmittag sehr genossen!
Vielen Dank an die Musikschülerinnen und –schüler und die Lehrpersonen Mag. Nina Kofler, Fachlehrer Helmut Lang und Mag. Oliver Darnhofer für ihren Besuch!
Gesangsgruppe: Denise Bischof, Monique Drobnic, Julia Gächter, Melissa Grutsch, Rosa Hammermann, Aylin Pessenbacher, Jana Pfaffstaller, Filip Posacki, Lara Stesl
Querflötenduo: Lena Keckeis, Julia Ploner
Blechbläserensemble: Leonardo Basile, Lukas Grabher, Simon Längle, Susanne Nachbaur, Jonas Naier
Klarinettenensemble: Daniel Baumhackl, Paul Fehr, Lea Küng, Theresa Längle
Begleitung: Nina Kofler, Helmut Lang