Ferienbetreuung 2022

Ferienbetreuung 2022

In der Schülerbetreuung Götzis war die letzten Wochen einiges los:

Das durchwegs gute Sommerwetter machte viele Outdooraktivitäten und Ausflüge ins Schwimmbad, zu den Götzner Spielplätzen, in die Örflaschlucht und eine Wasserschlacht mit selbstgebastelten Wurfschwämmen möglich.

Highlights waren der Besuch am Hundesportplatz CdC beim Mösle, bei dem die Kinder wichtige Dinge im Umgang mit den Hunden lernen durften und das Kennenlernen des ESC Götzis (Stocksport). Ein sehr spannender und interessanter Vormittag mit dem Verein der Bogenschützen (FAC-Götzis) rundete die Besuche bei den Götzner Vereinen ab.

Eine Führung beim „Roten Kreuz“ in Hohenems war eine weitere Attraktion. Die Kinder durften ein Rettungsauto von innen sehen und bekamen eine Vorführung von einem „Einsatz-Rucksack“. Einzelne Kinder ließen sich auch einen Verband anlegen.

Bei dem Besuch auf dem Bauernhof der Familie Kathan trafen die Kinder neben den Hühnern auch die Milchkühe, ein paar junge Kälbchen und Schweine. Beeindruckt waren sie vom Melkroboter und dem großen Milchtank.

Auch die Kreativität kam nicht zu kurz: die Kinder gestalteten u.a. bunte Batik T-Shirts, Uhren, Papierflieger, Insektenhotels. Die Gemeinde Götzis stellte Mülleimer zur Verfügung, die die Kinder mit viel Spaß bunt bemalten.

Täglich gab es Jause, die teilweise mit den Kindern zubereitet wurde. So beteiligten sie sich beim Backen von Muffins, Nussschnecken, Dinkelbrötchen, die sie mit einer selbstgekochten Heidelbeermarmelade verspeisten. Auf dem Speiseplan standen auch Joghurt mit selbstgeschnittenem Obst und frische Palatschinken. Zwischendurch war Eis essen bei den Kindern immer wieder gern gesehen. Zum Abschluss der Ferienzeit stand ein Sommerkino mit selbstgemachtem Popcorn auf dem Programm.

 

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Email this to someone
email