Großer Preis für kleine Müllsammler

Großer Preis für kleine Müllsammler

Mit dem „Müllsammelprojekt“ motivierten die Teams der Götzner Schülerbetreuung die Kinder dazu, ihren Beitrag zu einer sauberen Umwelt zu leisten. Vergangene Woche fand die Preisverleihung statt.

Regelmäßig machten sich die Schülerinnen und Schüler mit den Betreuungspersonen auf, um in Götzis achtlos weggeworfenen Müll aufzusammeln. Besonders erfreulich: Die Teilnahme der Kinder erfolgte auf freiwilliger Basis und dennoch waren die Mädchen und Buben immer zahlreich und mit viel Freude bei der Sache. Bei der Preisverleihung am 1. Juli 2021 wurden die Kinder mit einem Eisgutschein für ihr Engagement belohnt – die fleißigsten unter ihnen erhielten zusätzlich eine Saisonkarte für das Schwimmbad in der Riebe. Die Gewinnerinnen und Gewinner der Saisonkarten waren Nathalie Sch., Angelina J. und Benjamin M. (Schülerbetreuung Frei-Raum) sowie Kerem A., Mohamed B., Sam S. und Isabella S. (Schülerbetreuung Blattur). Zur Verfügung gestellt wurden die Preise von der Marktgemeinde Götzis, die als e5-Gemeinde zahlreiche Aktivitäten für aktiven Umweltschutz umsetzt und unterstützt.

 

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Email this to someone
email